Publikationen
Wir haben für Sie eine Auflistung aller Veröffentlichungen - Monografien, Herausgabe von Sammelwerken, Beiträge in Sammelwerken, Artikel - unserer Mitglieder seit 2012 zusammengestellt.
Monografien
Gapp-Schmeling, K. (2020): Faktoren nachhaltigen Stromkonsums in Europa und seine Förderung durch politisch-rechtliche Instrumente: eine Analyse aus Sicht der Nachhaltigen Ökonomie, Nomos Verlag, Baden-Baden
Baumgarth, C., Schmid, H.J. (2018): Forum Markenforschung 2016 – Tagungsband der internationalen Konferenz „DerMarkentag“, Springer Verlag, Wiesbaden
Baumgarth, C. (2018): ): B-to-B-Markenführung, 2. Auflage, Springer Verlag, Wiesbaden
Bustamante, S., Ehlscheidt, R., Pelzeter, A. (2018): Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität – eine Fallstudien-gestützte Untersuchung, Springer Verlag, Wiesbaden
Brand, U., Wissen, M.(2017): Imperiale Lebensweise - Zur Ausbeutung von Mensch und Natur im globalen Kapitalismus, oekom Verlag, Berlin
Baumgarth, C., Sandberg, B. (2016): Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, transcript Verlag, Bielefeld
Baumgarth, C. (2015): Business-to-Business-Marketing – Nachhaltigkeit in das Marketing von B-to-B-Unternehmen integrieren, Lehrbrief für MBA Sustainability Management, 2. Auflage, Lüneburg
Baumgarth, C., Schmid, H.J. (2015): Forum Markenforschung, Springer Verlag, Wiesbaden
Bustamante, S. (2015): Nachhaltigkeit und Sicherung von Qualität. Studienbrief 8 NUQ, Hamburger Fernhochschule, Hamburg
Klinski, S.; Eckard, F.; Schomerus, T. (2015): Konzept für die Fortentwicklung des deutschen Klimaschutzrechts, Beiträge zur sozialwissenschaftlichen Nachhaltigkeitsforschung Bd. 17, Marburg.
Rogall, H. (2015): Grundlagen einer nachhaltigen Wirtschaftslehre für die Studierenden des 21. Jahrhunderts, 2. überarbeitete Auflage, Marburg Metropolis-Verlag, Marburg
Baumgarth, C.; Kaluza, M.; Lohrisch, N. (2014): Markenaudit für Kulturinstitutionen, Wiesbaden.
Baumgarth, C. (2014): Markenpolitik: Markentheorien, Markenwirkungen, Markenführung, Markencontrolling, Markenkontexte, 4. Aufl., Wiesbaden.
Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P. (Hrsg.) (2014): Kulturbranding IV, Leipzig.
Baumgarth, C.; O’Reilly (Eds.) (2014): Special Issue „Brands in the arts and culture sector“, Arts Marketing: An International Journal, Vol. 4.
Rogall, H. (2014): 100%-Versorgung mit erneuerbaren Energien, Bedingungen für eine globale, nationale und kommunale Umsetzung, Marburg.
Klinski, S.; Bürger, V.; Keimeyer, F. (2013): Konzepte für die Beseitigung rechtlicher Hemmnisse des Klimaschutzes im Gebäudebereich, in: Umweltbundesamt (Hrsg.), Climate Change 11/2013.
Pelzeter, A.; Kummert, K.; May, M. (Hrsg.) (2013): Nachhaltiges Facility Management, Heidelberg.
Rogall, H. (2013): Volkswirtschaftslehre für Sozialwissenschaftler. Einführung in eine zukunftsfähige Wirtschaftslehre, 2. überarbeitete und stark erweiterte Auflage, Wiesbaden.
Eberl, M.; Görlich, M.; Volkenandt, G. (2012): Management strategischer Initiativen und Projekte. Strategieumsetzung im Spannungsfeld zwischen Strukturen und Transformation, Berlin.
Rogall, H. (2012): Nachhaltige Ökonomie. Ökonomische Theorie und Praxis einer Nachhaltigen Entwicklung, 2. erweiterte Auflage, Marburg.
Rogall, H. (2011): Grundlagen einer Nachhaltigen Wirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre für Studierende des 21. Jahrhunderts (überarbeitete Auflage in Arbeit), Marburg.
Sammelwerke (Herausgabe)
Rogall, H.; Gapp-Schmeling, K.; Grothe, A.; u.a. (2020): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2020/2021, im Brennpunkt: Nachhaltiges Wirtschaften und Innovationen, Metropolis-Verlag, Marburg
Rogall, H., u.a. (2018): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie, im Brennpunkt Zukunft des nachhaltigen Wirtschaftens in der digitalen Welt, Marburg, ISBN 978-3-7316-1339-8
Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2016/2017. Im Brennpunkt: Ressourcenwende, Marburg.
Grothe, A. (2016): Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit - Modelle und Methoden zur Selbstbewertung, Erich Schmidt Verlag - ESV, Berlin
Baumgarth, C. (Hrsg.) (2014): Herausgeberwerk zum Nachhaltigkeitsmarketing im B-to-B-Umfeld.
Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2014/2015. Im Brennpunkt: Die Energiewende als gesellschaftlicher Transformationsprozess, Marburg.
Pelzeter, A.; Kummert, K.; May, M. (Hrsg.) (2013): Nachhaltiges Facility Management, Springer, Berlin.
Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.) (2013): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/2014. Im Brennpunkt: Nachhaltigkeitsmanagement, Marburg.
Grothe, A. (Hrsg.) (2012): Nachhaltiges Wirtschaften für KMU, OEKOM, München.
Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.) (2012): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg.
Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.) (2011): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2011/2012. Im Brennpunkt: Wachstum, Marburg.
Sammelwerke (Beiträge)
Gapp-Schmeling, K., Heinrich, A. (2020): Konsumieren Frauen nachhaltiger? – Der Zusammenhang von Nachhaltigkeitsbewusstsein und Gender, in: Carl, A.H. et al. (2020): Geschlechterverhältnisse im Kontext von Staat, Markt und Gesellschaft, Baden-Baden: Nomos-Verlag
Gapp-Schmeling, K.; Rogall, H. (2020): Selektives Wachstum, in: Stache, S.; von Matzenau, Wolf (Hrsg.): Was heißt Erneuerung der Linken? – Sozial-ökologischer Umbau und ein Sozialstaat für das 21. Jahrhundert, Hamburg: VSA Verlag
Rogall, H. (2020): Nachhaltig Wirtschaften – aber sozial Verträglich, in: FES Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte (Hrsg.): Alarmstufte Rot: nachhaltig umsteuern. ½ 2020. ISSN 0177-6738
Ankele, K., Grothe, A. (2019): Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement durch Nachhaltigkeitsbewertung: in Englert, M.; Ternès, A. (Hrsg.): Nachhaltiges Management, Springer Verlag, Berlin
Bustamante, S. (2019): Training Employees for Responsible Management, in: Sharma, R. R. (2019), Human Resource Management for Organizational Sustainability, Business Expert Press, New York
Ihle, F., Michael, M., Pelzeter, A., Salzmann, P. (2019): Carbon Footprint für Facility Services mit CarMa reduzieren in: Facility Management (ISSN 0948-0048), 6/2019, S. 18-20.
Pelzeter, A. (2019): Nachhaltig in die Zukunft in: GEFMA (Hrsg.), 30 Jahre GEFMA, Bonn, 2019, S.30
Pelzeter, A. (2019): Potenzial zur Reduktion von CO2 in Facility Services in: ecomed-Handbuch Facility Management, Landsberg, (ISBN 978-3-609-72170-5), 60. Ergänzungslieferung, 03/2019, , S. 1-20.
Ankele, K., Grothe, A., Teller, M. (2018): Kompetenz-Perspektiven – Kompetenzaufstellungen für die Digitalisierung im Mittelstand, in: Heyse, V. u.a. (Hrsg.): Mittelstand 4.0 – eine digitale Herausforderung, S. 245 – 261, Waxmann Verlag GmbH, Münster/New York
Bachmann, A., Baumgarth, C., Danneberg, H., Gunkel, C., Schmidt, H. J. (2018): Nachhaltigkeit und Marke; Interviews & Erfolgsbeispiele, in: Forum Markenforschung 2016, Hrsg.: Baumgarth, C., Schmidt, H. J., S. 291-309, Wiesbaden
Bauer, A., Baumgarth, C. (2018): "The Duel" und mehr - Virale Markenkommunikation von KUKA, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 697-706, Wiesbaden
Baumgarth, C., Mutze. S. (2018): Leitlinie Markenstärkemessung: Diskutiert am Beispiel Technologiemarken-Ranking B-to-C (2016), in: Forum Markenforschung 2016, Hrsg.: Baumgarth, C., Schmidt, H. J., S. 183-206, Wiesbaden
Baumgarth, C., Douven, S. (2018): B-to-B-Markencontrolling - Überblick und Instrumente, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 761-787, Wiesbaden
Baumgarth, C. (2018): B-to-B-Employer Branding - Relevanz, Erkenntnisse und Schlaglichter, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 477-496, Wiesbaden
Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2018): Markenorientierung und Interne Markenstärke als Erfolgstreiber von B-to-B-Marken - Empirische Belege und Managementempfehlungen, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 375-396, Wiesbaden
Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2018): CSR-Markenführung im B-to-B-Umfeld - Modell und Fallbeispiele, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 289-302, Wiesbaden
Baumgarth, C., Kristal, S. (2018): Brand Co-Creation im B-to-B-Bereich, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 207-220, Wiesbaden
Baumgarth, C., Meissner, S. (2018): Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung von B-to-B-Marken, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 153-180, Wiesbaden
Baumgarth, C. (2018): Empirische Evidenzen für die Relevanz von B-to-B-Marken - Ein Überblick, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 71-88, Wiesbaden
Baumgarth, C., Gietl, J., Kilian, K., Schmidt, H.J. (2018): B-to-B-Technologiemarken - Begriff, Besonderheiten und Thesen, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 33-51, Wiesbaden
Baumgarth, C. (2018): Status quo und Besonderheiten der B-to-B-Markenführung, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 3-31, Wiesbaden
Baumgarth, C. (2018): Kunst-Marken-Kooperationen als innovatives Co-Branding, in: Mehr Erfolg mit Marken Kooperationen, Hrsg.: Kilian, K.; Pickenpack, N., S. 211-234, Göttingen
Baumgarth, C. (2018): Elastisch ist das neue Schwarz der Markenführung - oder was ein Gummiband mit Markenführung zu tun hat, in: Real Estate Brand Book 2018, Hrsg.: Steiner, H., S. 12-15, Berlin
Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2018): Digital Marketing Leadership - Reichen Immobilienscout24 und Facebook?, in: Real Estate Brand Book 2018, Hrsg.: Steiner, H., S. 8-11, Berlin
Baumgarth, C., Koppe, P. (2018): Real-Estate-Marken sind ja nett, aber sind sie auch wichtig?, in: Real Estate Brand Fundamentals, Hrsg.: Real Estate Brand Club, S. 35-41, Berlin
Baumgarth, C., Steiner, H. (2018): Markenpositionierung: Herz und Kompass des Real Estate Brand Management, in: Real Estate Brand Fundamentals, Hrsg.: Real Estate Brand Club, S. 2-13, Berlin
Gapp, K. (2018): Bewertungskriterien von politisch-rechtlichen Instrumenten zur Förderung des nachhaltigen Stromkonsums vor dem Hintergrund der SDGs und der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie, in: Rühmkorf, Andreas (Hrsg., 2018): Nachhaltige Entwicklung im deutschen Recht - Möglichkeiten und Grenzen der Förderung, Metropolis-Verlag, Marburg
Gapp, K., Goergens, K., Rogall, H. (2018): Trends einer nachhaltigen Entwicklung, in: Binswanger, H. u. a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2018|2019 - Im Brennpunkt: Zukunft des nachhaltigen Wirtschaftens in der digitalen Welt, Metropolis-Verlag, Marburg
Klinski, S. (2018): Zur praktischen Nutzbarkeit von Umweltabgaben in Deutschland, In: Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2018/19 (Hrsg. Holger Rogall u.a.), Berlin (metropolis) 2018, S. 27-38 (ISBN 978-3-7316-1339-8)
Rogall, H., Müller, M., Hennicke, P. (2018): Brennpunkt: Sozial-ökologische Transformation als Essential des nachhaltigen Wirtschaftens, in: Rogall u.a. (2018): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie, im Brennpunkt Zukunft des nachhaltigen Wirtschaftens in der digitalen Welt, Marburg, ISBN 978-3-7316-1339-8
Rogall, H. (2018): Entwicklung der Nachhaltigen Ökonomie, in: Rogall u.a. (2018): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie, im Brennpunkt Zukunft des nachhaltigen Wirtschaftens in der digitalen Welt, Marburg, ISBN 978-3-7316-1339-8
Rogall, H., Müller, M., Hennicke, P., et.al (2018): Verantwortung für eine zukunftsfähige Gesellschaft. Das Memorandum der Gesellschaft für Nachhaltigkeit, in: Göpel, M.; Leitschuh, H.; Brunnengräber, A.; Ibisch, P.; Loske, R.; Müller, M., Sommer, J.; Weizsäcker, E.U. v. (Hrsg.): Das Jahrbuch Ökologie 2017/18. ISBN 978-3-7776-2744-1
Ankele, K., Grothe, A., Teller, M. (2017): Kompetenz-Perspektiven – Kompetenz-Aufstellungen für die berufliche Weiterentwicklung, in: Praxis der Systemaufstellung, DGfS Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen gGmbH, Krefeld
Baumgarth, C., Steiner, H. (2017): Positionierung als Herz des Real Estate Brand Managements, in: Real Estate Brand Book 2017, Hrsg.: Steiner, H., S. 6 - 13, Berlin
Baumgarth, C. (2017): Wie rettet ein Gummiring meine Marke im Chaos – Von der bürokratischen zur elastischen Markenführung, in: Superbrands 2017, Hrsg.: Lux, N., S. 120-125
Baumgarth, C., Kastner, O.L. (2017): Luxusmarken durch Kunst stärken – Konzept, Typen und Erfolgsfaktoren von Kunst-Luxusmarken-Kollaborationen, in: Luxusmarkenmanagement, Hrsg.: Thieme, W. M., S. 357 – 379, Wiesbaden
Baumgarth, C. (2017): Management von Ingredient Branding, in: Handbuch Markenführung, Hrsg.: Esch, F.-R, Wiesbaden
Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2017): „Living the CSR brand” – Model, best practices and recommendations, in: Branding inside out, Hrsg.: Ind, N., S. 95-118, London
Baumgarth, C. (2017): Kunst & Marke: Eine kommentierte Collage der Spielarten, in: Wirtschaft trifft Kunst, Hrsg.: Lehmann, U., S. 479-498, Wiesbaden
Brand, U., Wissen, M.(2017). Veränderungen und Bedingungen der „imperialen Lebensweise“. Zur Ausbeutung von Mensch und Natur im globalen Kapitalismus. In: Nino Tomaschek/Dario Unterdorfer (Hrsg.): Veränderung. Der Wandel als Konstante unserer Zeit, Waxmann Verlag GmbH, Münster
Bustamante, S., Deckmann, A., Ehlscheidt, R.(2017): MitCSR – Mitarbeiter finden und binden durch CSR-Maßnahmen und gezielte Kommunikation in: Research Day 2016 - Stadt der Zukunft, Tagungsband, Berliner Wissenschaftsverlag, Berlin
Bustamante, S., Deckmann, A., Ehlscheidt, R., Freudenberger, F., Pelzeter, A. (2017): Dienstleistungssektor: Mitarbeiterbindung und CSR-Kommunikation, in: Wagner, R., u.a. (Hrsg.): CSR und Interne Kommunikation, Springer Verlag, Berlin, Heidelberg
Baumgarth, C., Merrilees, B. (2016): Performance Benefits of Hybrid Brand and Market Orientation Interactions, in: Looking Forward, Looking Back, Eds.: Campbell, C.; Ma, J. J. et al., pp. 868-875, New York
Baumgarth, C. (2016): Lichtung im Dschungel der Markenweltmodelle, in: Real Estate Brand Book 2016, Hrsg.: Steiner, H., S. 6-8, Berlin
Baumgarth, C., Bieleke, S., Lohrisch, N. (2016): Wie Kooperationen mit Unternehmen gelingen können - KUK-Checkliste für Künstler, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 455-464, Bielefeld
Baumgarth, C., Bieleke, S., Lohrisch, N. (2016): Wie Kooperationen mit Künstlern gelingen können - KUK-Checkliste für Unternehmen, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 443-453, Bielefeld
Baumgarth, C., Brunnen, H., Lohrisch, N. (2016): Die Partner suchen und finden - KUK-Plattformen als Impulsgeber, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 365-388, Bielefeld
Baumgarth, Brunnen, H. (2016): BENEO-Lifestyle-Kampagne, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 321-334, Bielefeld
Baumgarth, C., Kaluza, M., Lohrisch, N. (2016): WARSTEINER Art Collection, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 307-320, Bielefeld
Baumgarth, C., Engelhaft, M., Schwär, L. (2016): Markenrelaunch und Positionierungskampagne der aixigo, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 297-306, Bielefeld
Baumgarth, C., Lohrisch, N. (2016): 'Act Leadership' - ein theaterbasiertes Trainingsformat für Immobilienscout24, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 271-281 , Bielefeld
Baumgarth, C. (2016): Markenführung mit Kunst - Berührungspunkte und Kollaborationen zweier Welten, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 155 - 171, Bielefeld
Baumgarth, C. (2016): Was wir schon wissen - Stand der KUK-Forschung, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 49-79, Bielefeld
Brand, U., Wissen, M.(2016): Imperiale Lebensweise und die politische Ökonomie natürlicher Ressourcen. In: Karin Fischer/Johannes Jäger/Lukas Schmidt (Hrsg.): Rohstoffe und Entwicklung. Aktuelle Auseinandersetzungen im historischen Kontext, New Academic Press, Wien
Brand, U., Wissen, M. (2016): Ökologische Krise, globale soziale Bewegungen und materialistische Menschenrechtspolitik. Zur Kritik der imperialen Lebensweise. In: Bernhard Emunds/Isabell Merkle (Hrsg.): Umweltgerechtigkeit. Von den sozialen Herausforderungen der großen ökologischen Transformation, Metropolis-Verlag. Marburg
Bustamante, S., Gapp, K., Rogall, H. (2016): CSR und nachhaltige Energiewirtschaft, in: Hildebrandt, A.; Landhäußer (Hrsg.): CSR und Energiewirtschaft, Springer, Verlag, Wiesbaden
Gapp, K., Venkatesan, M. (2016): Consumer Choice through the lens of Rational, Behavioral, and Sustainable Economics, in: Binswanger, H. u. a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2016/17 - im Brennpunkt: Die Energiewende als gesellschaftlicher Transformationsprozess Ressourcenwende – Transformation zu einer ressourcenleichten Gesellschaft, Metropolis-Verlag, Marburg
Gapp, K., Hewelt, F., Rogall, H. (2016): Trends einer nachhaltigen Entwicklung in Europa und Deutschland, in: Binswanger, H. u. a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2016/17 - im Brennpunkt: Die Energiewende als gesellschaftlicher Transformationsprozess Ressourcenwende – Transformation zu einer ressourcenleichten Gesellschaft, Metropolis-Verlag, Marburg
Gapp, K., Rogall, H. (2016): Trends einer nachhaltigen Entwicklung in Europa und Deutschland, in: Binswanger, H. u. a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2016/17 - im Brennpunkt: Die Energiewende als gesellschaftlicher Transformationsprozess Ressourcenwende – Transformation zu einer ressourcenleichten Gesellschaft, Metropolis-Verlag, Marburg
Grothe, A. (2016): Kompetenzerweiterung von Mitarbeitern in Bezug auf Ressourcenschonung und –effizienz, in: Rogall u.a. Jahrbuch 2016/2017 Nachhaltige Ökonomie, Metropolis-Verlag. Marburg
Grothe, A., Müller-Christ, G. (2016): Systemaufstellungen als innovatives Instrument unternehmerischer Nachhaltigkeitsbewertung, in: Grothe, A. (Hrsg.): Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit - Modelle und Methoden zur Selbstbewertung, Erich Schmidt Verlag - ESV, Berlin
Grothe, A., Teller, M.(2016): Das Kriterien- und Indikatorenmodell (KIM) zur Bewertung von Nachhaltigkeit, in: Grothe, A. (Hrsg.): Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit - Modelle und Methoden zur Selbstbewertung, Erich Schmidt Verlag - ESV, Berlin
Hennicke, P., Rogall, H., Weizsäcker, E. (2016): Brennpunkt - Die Ressourcenwende als Essential des nachhaltigen Wirtschaftens, in: Rogall, H. u.a. (2016): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie, im Brennpunkt Ressourcenwende, Metropolis-Verlag. Marburg
Pelzeter, A. (2016): Lebenszyklusmanagement im FM, in: Frankfurt Business Media GmbH, Jahrbuch Facility Management 2016, Frankfurt Business Media, F.A.Z.-Fachverlag, Frankfurt am Main
Pelzeter, A. (2016): Clusterzertifizierung von Nachhaltigkeit im FM, in: Messe und Kongress für Facility Management und Industrieservice Frankfurt a.M., 23.-25.02.2016 – Tagungsband, Verlag Wissenschaftliche Scripten. Auerbach
Rogall, H. (2016): Nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen, in: Rogall, H. u.a. (2016): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie, im Brennpunkt Ressourcenwende, Marburg.
Rogall, H. u.a. (2016): Trends der globalen Herausforderungen, in: Rogall, H. u.a. (2016): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie, im Brennpunkt Ressourcenwende, Marburg.
Rogall, H. (2016): Wirtschafte Entwicklung in den Grenzen der natürlichen Tragfähigkeit, in: Jähnichen, T. u.a. (Hrsg.) Jahrbuch Sozialer Protestantismus Band 9, Gütersloh.
Rogall, H. (2016): Es braucht ein Bündnis der zukunftsfähigen, in: Sommer, J.; Müller, M. (2016): Weltklimavertrag, Stuttgart
Wissen, M. (2017): Jenseits der carbon democracy. Zur Demokratisierung der gesellschaftlichen Naturverhältnisse. In: Alex Demirovic (Hrsg.): Transformation der Demokratie – demokratische Transformation, Westfälisches Dampfboot, Münster
Baumgarth, C. (2015): B-to-B-Marken: Forschungsstand und Bezugsrahmen, in: Backhaus, K.; Voeth, M. (Hg.): Industriegütermarketing: Grundlagen des Business-to-Business-Marketings, Springer Verlag, Wiesbaden
Baumgarth, C. (2015): Kunst und Marken: Von der Markenkunst über Kunstzitate bis hin zu Kunst-Marken-Kollaborationen, in: Supberbrands Germany 2014/2015, Hrsg.: Superbrands, S. 124-127, London
Baumgarth, C., Boltz, D.M. (2015): Live Research: Domizlaff Revisited. Gesetze der Markenführung, in: Markendialog 2015, Hrsg.: GEM, S. 100-116, Berlin
Baumgarth, C., Boltz, D.M. (2015): Expertenstudie: Trends in Markenführung und Markenforschung, in: Markendialog 2015, Hrsg.: GEM, S. 91-99, Berlin
Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2015): CSR basierte Markenführung für B-to-B-Märkte: ein Modellvorschlag, in: Konsumentenverhalten - Basis für Kommunikation und Markenführung, Hrsg.: Heidel, B.; Teichert, T., S. 154-161, Hamburg
Baumgarth, C. (2015): Marktsegmentierung für Gründungsunternehmen (Entrepreneurial Segmenting), in: Entrepreneurial Marketing, Hrsg.: Freiling, J.; Kollmann, T., 2. Aufl., S. 393-406, Wiesbaden
Baumgarth, C. (2015): Mit der Spraydose Marken stärken, in: Forum Markenforschung, Hrsg.: Schmidt, H. J.; Baumgarth, C., S. 183-199, Wiesbaden
Bustamante, S. (2015): Teaching Ethics in Human Resources Management. In: Kemi Ogunyemi (ed.). Teaching Ethics Across the Management Curriculum. A Handbook for International Faculty, in Business Expert Press, New York. (In Planung)
Bustamante, S. (2015): Training employees for responsible management. In: Radha R. Sharma, Merrill Csuri, Kemi Ogunyemi (eds.). Managing for Responsibility: A Textbook for an Alternative Paradigm. (In Planung)
Pelzeter, A. (2015): Zertifizierung von Nachhaltligkeit im Facility Management, Pelzeter, Andrea: ecomed-Handbuch Facility Management, Landsberg, 46. Ergänzungslieferung, 09/15, S. 1-41.
Pelzeter, A. (2015): Design Variables and Whole-Life Cost Modelling, in: Robinson, Herbert, u.a. (Hrsg.): Design Economics for the Built Environment – Impact of Sustainability on Project Evaluation, Wiley blackwell, Chichester, U.K. 2015, S. 107-120.
Rogall, H.; Bustamante, S.; Gapp, K. (2015): CSR und nachhaltige Energiewirtschaft, in: Hildebrandt, A.; Landhäußer (Hrsg.): CSR und Energiewirtschaft, Berlin, Heidelberg.
Rogall, H.; Gapp, K. (2015): Homo heterogenus - das neue Menschenbild der Ökonomie, in: Dierksmeier, C.; Hemel, U. u. Manemann, J. (Hrsg.): Wirtschaftsanthropologie, Baden-Baden, S. 99-115.
Rogall, H.; Gapp, K. (2015): Homo heterogenus - das neue Menschenbild in den Wirtschaftswissenschaften, in WISU: 12/13.
Baumgarth, C. (2014): B-to-B-Marken: Forschungsstand und Bezugsrahmen, in: Backhaus, K.; Voeth, M. (Hg.): Industriegütermarketing: Grundlagen des Business-to-Business-Marketings, Wiesbaden.
Baumgarth, C., Höhne, S. (2014): Zur Einführung, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 11-21, Leipzig
Baumgarth, C., Naroska, M., Nowak, M. (2014): C/O Berlin – Marke ohne Heimat?, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 131-142
Baumgarth, C., Lohrisch, N. (2014): Storytelling stärkt Kulturbrands – Grundlagen und Best-Practice-Beispiel Konzerthaus Berlin, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 143-171, Leipzig
Baumgarth, C. (2014): Der Coca-Cola-Effekt von Kulturmarken – Blindtest als Nachweis der Markenrelevanz von Marken für Kulturinstitutionen, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 195-207, Leipzig
Baumgarth, C. (2014): „Mein Theater, deshalb hänge ich mich hier richtig rein“ – Markenzuneigung als Determinante von intensivem Besucherverhalten in Kulturinstitutionen, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 221-236, Leipzig
Baumgarth, C., Kaluza, M., Lohrisch, N. (2014): Vom Markenaudit zum QuickCheck – holistische Tools zur Evaluation von Marken im Kulturbereich, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 253-265, Leipzig
Baumgarth, C. (2014): Kulturbranding vice versa – Potentiale von Kunst für die Markenführung, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 267-284, Leipzig
Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2014): Best Practices der CSR-Markenführung und -kommunikation, in: Sustainable Marketing Management, Hrsg.: Meffert, H.; Kirchgeorg, M.; Kenning, P., S. 175-203, Wiesbaden
Bustamante, S. und Groznaya, E. (2014): Cultural Embeddedness of CSR: Practices and Expectations of Workplace CSR in Japan, reviewed articles, p. 103-132.
Bustamante, S. (2014). CSR, Trust and the Employer Brand, in: Reichel, J. (Hrsg.): CSR Impact. Beyond Business as Usual, S. 71-89, Łódź.
Bustamante, S. (2014): CSR and its Potential Role in Employer Branding. An Analysis of Preferences of German Graduates, in: Baumgartner, R. J.; Gelbmann, U.; Rauter, R. (Hrsg.): Making the Number of Options Grow. Contributions to the Corporate Responsibility Research Conference 2013, Graz.
Leprich, U., Rogall, H. (2014): Brennpunkt Energiewende; in: Rogall, H. u.a. (2014): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/14, Metropolis-Verlag, Marburg
Pelzeter, A. (2014): Beitrag von Facility Management zur Reduktion des Energieverbrauchs im Gebäudebetrieb, in: Rogall, Holger u.a. (Hrsg.): 4. Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2014/2015, Metropolis Verlag, Marburg, S. 379-396.
Pelzeter, A. (2014): Facility Management, in: Dobersalske, Katrin; Seeger, Norbert; Willing, Holger (Hrsg.): „Verantwortliches Wirtschaften“, Nomos Verlagsgesellschaft Baden-Baden, S. 437-453.
Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2013): CSR-Marke – Darstellung eines neuen Markenmodells und fallstudiengestützte Evaluation, in: Baumgarth, C.; Boltz, D.-M. (Hg.): Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung, Wiesbaden, S. 409-449.
Baumgarth, C. (2013): Skizze eines CSR-Markenmodells: B2B-Unternehmen zu authentischen CSR-Marken entwickeln, in: be. Dossier für Markenkultur, o. Jg., Heft 2, S. 36-41.
Bustamante, S. (2013/09): Corporate Governance: Integraler Bestandteil der Unternehmensverantwortung?, in: Corporate Governance im Mittelstand, Essen, S. 143-171.
Bustamante, S.; Brenninger, K. (2013/09): CSR and its Potential Role in Employer Branding: An Analysis of Preferences of German Graduates, in CRRC (2013/09), S. 31-54, Graz.
Grothe, A.; Rogall, H. (2013): Nachhaltigkeitsmanagement, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/2014. Im Brennpunkt: Nachhaltigkeitsmanagement, Marburg, S. 19-43.
Grothe, A. (2013): Kompetenzmessung und -entwicklung in Organisationen als Beitrag der Ressourceneffizienz, in: Klinke, S.; Rohn, H. (Hrsg.): RessourcenKultur, Baden-Baden, S. 295-315.
Klinski, S. (2013): Finanzielle Anreize zur energetischen Gebäudesanierung, in: Pöschk, J. (Hrsg.): Energieeffizienz in Gebäuden – Jahrbuch, Berlin, S. 115-122.
Pelzeter, A.; Reineck, M.; Techmeier, I. (2013): Konzepte für eine nachhaltige Entwicklung, in: Kummert, K.; May, M.; Pelzeter, A.: Nachhaltiges Facility Management, Springer Verlag Berlin Heidelberg 2013, S. 7-54.
Pelzeter, A. (2013): Sustainability in Facility Management, in: Hauser, G.; Lützkendorf, T.; Eßig, N. (Hrsg.): Implementing Sustainability – Barriers and Chances, Book of Full Papers, sb13 Sustainable Building Conference, Munich April 24-26, 2013, Fraunhofer IRB Verlag, S. 1185-1191. Abstract, S. 287 - 288.
Rogall, H.; Haberland, R.; Klausen, M. (2013): Trends der globalen Herausforderungen, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/2014. Im Brennpunkt: Nachhaltigkeitsmanagement, Marburg, S. 55-114.
Rogall, H. (2013): Das Ende des Homo oeconomicus - Ein neues Menschenbild für die Wirtschaftswissenschaften, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/2014. Im Brennpunkt: Nachhaltigkeitsmanagement, Marburg, S.243-265.
Wissen, M.; Brand, U. (2013): Strategien einer Green Economy, Konturen eines grünen Kapitalismus: zeitdiagnostische und forschungsprogrammatische Überlegungen, in: Atzmüller, R.; Becker, J.; Brand, U.; Oberndorfer, L.; Redak, V.; Sablowski, T. (Hrsg.): Fit für die Krise? Perspektiven der Regulationstheorie, Westfälisches Dampfboot, Münster, S. 132-148.
Wissen, M; Brand, U. (2013): Crisis socioecológica y modo de vida imperial. Crisis y continuidad de las relaciones sociedad-Naturaleza en el capitalism, in: Grupo Permanente de Trabajo sobre Alternativas al Desarrollo (Hrsg.): Alternativas al Capitalismo/Colonialismo del Siglo XXI, Ediciones Abya Yala, Quito, S. 445-470.
Wissen, M. (2013): Klimawandel und Geopolitik, in: Wolfsberger, M.; Hobiger, K. (Hrsg.): Klimawandel im Pazifik, LIT, Wien, S. 105-116.
Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2012): "Echte" CSR-Marken als Erfolgskonzept – CSR-Markenmodell und -Markenaudit diskutiert an einem Best-Practice-Beispiel aus der Bau- und Immobilienbranche, in: Kreutzer, R.T.; Wüst, C. (Hrsg.): Corporate Reputation Management - Wirksame Strategien für den Unternehmenserfolg, Wiesbaden, S. 341-356.
Fröbel, A., Grothe, A. (2012): Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Handeln (k)ein Thema für Führungskräfte? in: Hernstein Institut (Hrsg.): Nachhaltigkeit im Management, Wien
Grothe, A. (2012): Unternehmerische Nachhaltigkeit, in: Rogall, H.: Nachhaltige Ökonomie, S. 741-755, Marburg.
Grothe, A. (2012): Nachhaltigkeitsmanagement, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S. 363-385.
Grothe, A.; Fröbel, A. (2012): Die Vermittlung von Gestaltungskompetenz für ein Nachhaltigkeitsmanagement unter Einsatz der Systeme KODE® und KODE®X zur hybriden Kompetenzerfassung, in: Erpenbeck, J. (Hrsg.): Der Königsweg zur Kompetenz, Münster, S. 173-191.
Klinski, S. (2012): Nachhaltigkeit im deutschen und europäischen Verfassungskontext, in: Rogall, H.; Binswanger; H.C., Ekardt; F., Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S.239-259.
Klinski, S. (2012): Umweltrechtliche Anforderungen und zukünftige Herausforderungen für KMU, in: Grothe, A. (Hrsg.): Nachhaltiges Wirtschaften für KMU, München, S. 44-54.
Pelzeter, A. u.a. (2012): Nachhaltigkeit im FM – Methodik zur Quantifizierung, in: ecomed-Handbuch Facility Management, Landsberg, 34. und 35. Ergänzungslieferung, 12/2012, S. 1-74.
Pelzeter, A.; May, M. (2012): Key Performance Indicators for Sustainability in Facility Management, in: Proceedings EFMC 2012, Copenhagen (24-25 May 2012) S. 37-43.
Rogall, H.; Scherhorn, G. (2012): Brennpunkt: Green Economy, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S.17-44.
Rogall, H.; Klausen, M. (2012): Trends der globalen Herausforderungen, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S.45-91.
Rogall, H.; Nutzinger, H.G. (2012): Was bleibt von der Neoklassik, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S.93-115.
Rogall, H. (2012): Nachhaltiger Umbau der Industriegesellschaft, in: Grothe, A. (Hrsg.): Nachhaltiges Wirtschaften für KMU. Ansätze zur Implementierung von Nachhaltigkeitsaspekten, München.
Rogall, H. (2012): Wachstum versus Nachhaltigkeit: Ein unlösbarer Konflikt?, in: B.A.U.M.-Jahrbuch 2012 (Hrsg.): Die Gesellschaft auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. Wirtschaft und Transformation, München, S. 12 - 16. Inhalt
Rogall, H. (2012): Von der traditionellen zur Nachhaltigen Ökonomie, in: Sauer, Th.: Ökonomie der Nachhaltigkeit, Marburg.
Rogall, H: (2012): Sustainable Economics: Necessity of a new textbook, in: Pienkowski, D.; Makarewicz-Marcinkiewicz, A.; Wiland-Szymanska, J. (Hrsg.): Sustainable Development: theory – practice – education, Poznan-Bialystok.
Wissen, M.; Naumann, M. (2012): Water infrastructures between commercialisation and shrinking. The case of East Germany, in: Barraque, B. (Hrsg.): Urban Water Conflicts. UNESCO – International Hydrological Programme, CRC Press, London, S. 269-284.
Wissen, M.; Dietz, K. (2012): Capitalisme et “limites naturelles”. Une analyse critique de réflexions éco-marxistes sur la crise écologique, in: Sous la direction de Ulrich Brand et Michael Löwy: Globalisation et crise écologique. Une critique de l’economie politique par de écologistes allemands, L’Harmattan, Paris, S. 61-81.
Wissen, M. (2012): Klimawandel, in: Jäger, J; Springler, E. (Hrsg.): Ökonomie der internationalen Entwicklung. Eine kritische Einführung in die Volkswirtschaftslehre, Mandelbaum, Wien, S. 230-233.
Wissen, (2012): Menschheitsproblem oder Verteilungsfrage? Ein macht- und herrschaftskritischer Zugang zur ökologischen Krise, in: Kreisky, E.; Löffler, M.; Spitaler, G. (Hrsg.): Theoriearbeit in der Politikwissenschaft, Facultas, Wien, S. 231-243.
Klinski, S. (2010): Energetische Gebäudesanierung und Mietrecht – Hemmnisse und Reformüberlegungen, in ZUR 6/2010, S. 283 - 290.
Artikel / Working Paper
Stäsche, U. (2023): Reform des EU-Emissionshandelssystems, der Effort-Sharing-Verordnung, der Erneuerbare-Energien-Richtlinie und der Energieeffizienzrichtlinie – „Fit for 55“? KlimR 2023, 171-180
Stäsche, U. (2023): Entschädigungsfonds für klimabedingte Verluste und Schäden und weitere Ergebnisse der 27. Weltklimakonferenz von Sharm El-Sheikh auf dem Prüfstand, EnWZ 2023, 158-165
Stäsche, U. (2022): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik 2022 in Deutschland: Nationale Ebene (Teil 2): Deutschland auf dem 1,5°C-Zielpfad? Zielerreichungsprognose für die 2030-Klima- und Energieziele & unzureichendes Klimaschutzmonitoring, EnWZ 2022, 435-445
Stäsche, U. (2022): German climate legislation on the pathway to the 1.5°C temperature goal?, Christ University Law Journal Vol. 11 No. 1 (2022), S. 1-32, https://journals.christuniversity.in/index.php/culj/article/view/3469/2215
Stäsche, U. (2022): Internationales und europäisches Klimaschutzrecht 2021-2022: Von der COP26 über das „Fit for 55“-Legislativpaket bis hin zum neuen Emissionshandelssystem für Gebäude und Straßenverkehr (Teil 1), EnWZ 2022, 201-213
Börger T, Abate TG, Aanesen M, Zawojska E (2021) Payment and policy consequentiality in dichotomous choice contingent valuation: Experimental design effects on self-reported perceptions. Land Economics 97(2), 407-424.
Börger T, Campbell D, White MP, Elliott LR, Fleming LE, Garrett JK, Hattam C, Hynes S, Lankia T, Taylor T (2021) The value of blue-space recreation and perceived water quality across Europe: A contingent behaviour study. Science of the Total Environment 771, 145597.
Börger T, Quach TKN, Kuhfuss L, Tang TH, Hanley N, Campbell D (2021) Preferences for coastal and marine conservation: Accounting for differences in individual choice set formation. Ecological Economics 180(C), 106885.
Stäsche, U. (2021): Beschluss des BVerfG vom 24. März 2021 - Geburt eines Grundrechts auf ein ökologisches Existenzminimum und intertemporale Freiheitssicherung, Zeitschrift für das gesamte Recht der Energiewirtschaft (EnWZ) 2021, 193-194
Stäsche, U. (2021): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik in Deutschland (Teil 2), Schwerpunkt Novelle des Bundes-Klimaschutzgesetzes, EnWZ 2021, 446-457
Stäsche, U. (2021): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik 2019– 2021: Internationale und europäische Ebene (Teil 1), EnWZ 2021, 151-161
Toledo-Gallegos VM, Long J, Campbell D, Börger T, Hanley N (2021) Spatial clustering of willingness to pay for ecosystem services. Journal of Agricultural Economics, 1-25.
Abate TG, Börger T, Aanesen M, Falk-Andersson J, Wyles KJ, Beaumont N (2020) Valuation of marine plastic pollution in the European Arctic: Applying an integrated choice and latent variable model to contingent valuation. Ecological Economics 169, 106521
Börger T, Hooper TL, Austen MC, Marcone O, Rendón O (2020) Using stated preference valuation in the offshore environment to support marine planning. Journal of Environmental Management 265, 110520.
Klinski, S., Scharlau, J., Swieyoski-Trzaska, L., Keimeyer, F., Sina, S. (2020): Das Bundes-Klimaschutzgesetz, in: Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht, Beck Verlag, S. 1-8.
Pelzeter, A. (2020): „Facility Management und Ressourcenschonung”, in: Technik in Bayern (ISSN: 1610-6563), Hrsg.: Verein Deutscher Ingenieure (VDI), 1/2020, S. 6-7
Baumgarth, C. (2019): Brand Canvas: Hin zur ganzheitlichen Markenführung, in: markenartikel, 81(1-2), S. 58-61
Baumgarth, C., Hesse, A., Schmidt, H.J. (2019): Markenbotschafterprogramm - Erfolgsfaktoren eines oft vergessenen Instruments der internen Markenführung, in: transfer - Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 65(1), S. 23-27
Baumgarth, C. (2019): NachaltigKunst - Die Alchemisten des Design, in: forum Nachhaltig Wirtschaften, o. Jg.(1), S. 114-117
Bustamante, S. (2019): Jung, offen, sozioökologisch sucht …In: Personalwirtschaft, Heft 8/2019 (ISSN 0341-4698), S. 24-25
Klinski, S., Salzborn, N. (2019): Die Verkehrswende braucht eine Wende des Verkehrsrechts, in: Zeitschrift für Umweltrecht, Nomos Verlag, S. 577-578.
Klinski, S., Keimeyer, F. (2019): Die Besteuerung von CO2 und andere Umweltabgaben im Lichte des Finanzverfassungsrechts, in: Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht, Beck Verlag, S. 1465-1571.
Klinski, S. (2019): Zum Gesetzentwurf der Bundesregierung „Entwurf eines Gesetzes über einen nationalen Zertifikatehandel für Brennstoffemissionen (Brennstoffemissionshandelsgesetz – BEHG), Stellungnahme zur Anhörung im Umweltausschuss des Deutschen Bundestages am 06.11.2019
Klinski, S., Hermann, S., Heyen, D., Kasten, P. (2019): Rechtliche Hemmnisse und Innovationen für eine nachhaltige Mobilität – untersucht an Beispielen des Straßenverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs in Räumen schwacher Nachfrage, Hrsg. Umweltbundesamt, Dessau-Roßlau, Reihe Texte 94/2019
Klinski, S. (2019): Rechtsfragen eines „Kohleausstiegs“ - Spielräume des Gesetzgebers und Entschädigungsfragen, in: ER – EnergieRecht, Zeitschrift für die gesamte Energierechtspraxis 2019 (Heft 3/2019), S. 104-110
Pelzeter, A. (2019): Der CO2-Fußabdruck des Facility Managements in: Der Facility Manager 9.2019, Jg. 26 (ISSN 0947-0026), S. 30-33
Pelzeter, A. (2019): Vorstoß für den ökologischen Gebäudebetrieb in: Forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2019 (ISSN 1865-4266), S. 111-112.
Pelzeter, A. (2019): CO2-Emissions from Facility Services in: Facilities, Vol. 37 Issue: 3/4, pp. 216-233 (ISSN 0263-2772)
Pelzeter, A., May, M., Schmid, S., Salzmann, P., Herrmann, T. (2019): CarMa – Carbon Management for Facility Services in: Tucker, Matthew (Hrsg.): Research Papers for the 18th EuroFM Research Symposium EFMC 2019 (ISBN 978-94-90694-10-4), S. 155-167.
Stäsche, U. (2019): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik 2018/19 Internationale und europäische Ebene (Teil 1), EnWZ 2019, 248-262
Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2018): "Brand play" versus "Brand attack": the subversion of brand meaning in non-collaborative co-creation by professional artists and consumer activists, in: Journal of Product & Brand Management, 27(3), 334-347
Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2018): Strengthening internal brand equity with brand ambassador programs: development and testing of a success factor model, in: Journal of Brand Management, 25(3), 250-265
Bustamante, S. (2018): CSR, Trust and the Employer Brand. IMB Institute of Management Berlin, Working Paper No. 96
Klinski, S., Keimeyer, F. (2018): Rechtliche Fragen zum Klimaschutzplan: Erweiterungen des steuer- und abgabenrechtlichen Gestaltungsspielraums für Klimaschutzinstrumente im Grundgesetz
Klinski, S., Keimeyer, F. (2018): Rechtliche Fragen zum Klimaschutzplan: Realisierbarkeit von Klimaschutzklassen für Gebäude als Element einer integralen und langfristigen Sanierungsstrategie
Klinski, S., Fiedler, S., Zerzawy, F. (2018): Alternative Finanzierungsoptionen für erneuerbare Energien im Kontext des Klimaschutzes und ihrer zunehmenden Bedeutung über den Stromsektor hinaus, Reihe Climate Change 20/2018, Dessau-Roßlau
Pelzeter, A.(2018): Betriebskosten im Lebenszyklus von Immobilien optimieren, in: GuG Grundstücksmarkt und Grundstückswert, Werner Verlag
Pelzeter A., Sigg, R. (2018): CO2-Emissions from Facility Services, in: Facilities, Vol. 37, issue 3/4
Stäsche, U. (2018): Landesklimaschutzgesetze in Deutschland: Erfahrungen und Entwicklungsperspektiven unter Berücksichtigung der aktuellen bundespolitischen Lage, Zeitschrift für Umweltrecht (ZUR) 2018, 131-143
Stäsche, U. (2018): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik 2017/18 Bund, Bundesländer und Kommunen – Kohleausstieg und CO2-Bepreisung, Dieselfahrverbote und Gesetzentwurf des 13. BImSchG-ÄndG (Teil 2), EnWZ 2018, 453-462
Stäsche, U. (2018): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik 2017/18, Internationale und europäische Ebene (Teil 1), EnWZ 2018, 306-317
Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2017): Strengthening Internal Brand Equity by Brand Ambassador Programs – Developing and Testing of a Success Factor Model, akzeptiert für Journal of Brand Management
Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2017): Empowerment from a “student as customer” perspective: Literature review and development of a framework in the context of higher education, PraxisWISSEN Marketing, 2. Jg., H. 2, S. 88-104
Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2017): Handmade-Marken - Erfolgsfaktorenmodell im Bereich Süßwaren, in: transfer - Werbeforschung & Praxis, 63(2), S. 29-35
Baumgarth, C. (2017): NachhaltigKunst - Mbongeni Buthelezi: Der Plastikmaler aus Südafrika, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(2), S. 98-101
Baumgarth, C. (2017): Andreas Greiner: Von Heinrich und anderen lebenden Skulpturen, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(3), S. 104-107
Baumgarth, C. (2017): Intermediär zwischen zwei Welten: Kunst-Unternehmens-Kooperationen managen, in: KM, Nr. 125, S. 16-19
Baumgarth, C. (2017): Digitaler Champion im Marketing, in: Industrieanzeiger, H. 28, S. 22-23
Brand, U., Wissen, M. (2017): Die autoritäre Stabilisierung eines Wohlstandsmodells. Zum Zusammenhang zwischen imperialer Lebensweise, Flucht und dem Aufstieg der Rechten. In: Amos. Kritische Blätter aus dem Ruhrgebiet, 50. Jg. Nr. 1, AMOS e.V.
Brand, U., Wissen, M. (2017): Die autoritäre Stabilisierung eines Wohlstandsmodells. In: Wiener Zeitung, 4.4.2017, Wiener Zeitung GmbH, Wien
Brand, U., Wissen, M. (2017): Imperiale Lebensweise! Modernisierung oder Überwindung von Herrschaft. Replik auf Dieter Boris und Eröffnung einer Debatte. In: Sozialismus 12/2017, VSA-Verlag, Hamburg
Brand, U., Wissen, M. (2017): Replik: Der globale Kapitalismus re-visited. Imperiale Lebensweise! In: Informationsbrief Weltwirtschaft & Entwicklung, 6/7-2017, Luxembourg
Brand, U., Wissen, M. (2017): (Re)producing inequality: production and consumption under the imperial mode of living. In: Global Labour Column, No. 281
Brand, U., Wissen, M. (2017): Trumps exklusiver Imperialismus. In: Neues Deutschland, 1.2.2017, Neues Deutschland Druckerei und Verlags GmbH, Berlin
Brand, U., Wissen, M. (2017): Unsere schöne imperiale Lebensweise. Wie das westliche Konsummodell den Planeten ruiniert. In: Blätter für deutsche und internationale Politik, Nr. 5/2017, Berlin
Ehlscheidt, R., Freudenberger, F., Pelzeter, A.(2017): Der kleine Unterschied, in: Personalmagazin 02.2017, Haufe-Lexware, Freiburg
Gapp-Schmeling, K. (2017): Meta-Regulation in Practice: Beyond Normative Views of Morality and Rationality, by F.C. Simon," The Social Science Journal, 57(2), pp. 266–267
Klinski, S. (2017): Instrumente eines Kohleausstiegs im Lichte des EU-Rechts, in: Zeitschrift für das gesamte Recht der Energiewirtschaft (EnWZ) 2017, Heft 6, S. 203-211
Klinski, S., Hermann, A., Loreck, C., et. al. (2017): Klimaschutz im Stromsektor 2030 - Vergleich von Instrumenten zur Emissionsminderung, Reihe Climate Change 02/2017, Dessau-Roßlau
Klinski, S. (2017): Ausgestaltungsmöglichkeiten einer Besteuerung von Brennstoffen zur Stromerzeugung, Anhang 2 des Forschungsberichts Klimaschutz im Stromsektor 2030, UBA Climate Change 02/2017, S. 33-150
Pelzeter, A.(2017): Management für den Lebenszyklus von Immobilien – Teil 1: Handlungsansätze und Chancen für das Facility Management, Bauverlag BV GmbH, Gütersloh
Pelzeter, A.(2017): Management für den Lebenszyklus von Immobilien – Teil 2: Kennzahlen und Verbesserungspotenziale, Bauverlag BV GmbH, Gütersloh
Pelzeter, A.(2017): Management für den Lebenszyklus von Immobilien – Teil 3: Ideen für die Zukunft, Bauverlag BV GmbH, Gütersloh
Pelzeter, A. (2017): Ressource Information immer wichtiger – Facility Management für Nachhaltigkeit in öffentlichen Gebäuden, Pro-Press Verlagsgesellschaft mbH, Bonn
Röttger, B., Wissen, M. (2017): Ecological Class Politics. In: LuXemburg. Gesellschaftsanalyse und linke Praxis: New Class Politics, VSA-Verlag, Hamburg
Röttger, B., Wissen, M. (2017): Ökologische Klassenpolitik. In: LuXemburg. Gesellschaftsanalyse und linke Praxis, August 2017, VSA-Verlag, Hamburg
Stäsche, U. (2017): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik 2016/17: Bund, Bundesländer und Kommunen (Teil 2), EnWZ 2017, 446-453
Stäsche, U. (2017): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik 2016/17: Internationale und europäische Ebene (Teil 1), EnWZ 2017, 308-315
Baumgarth, C., Behnke, C., Henseler, J., Kristal, S. (2016): Is co-creation really a booster for brand equity? The role of co-creation in observer-based brand equity, in: Journal of Product and Brand Management, Vol. 25, No. 3, pp. 247-261
Baumgarth, C. (2016): Marken-Audit - Skizze und Erfahrungen mit einem holistischen, Markencontrolling, in: PraxisWISSEN Marketing, 1. Jg., H. 1, S. 22-34
Baumgarth, C.; Kaluza, M.; Lohrisch, N. (2016): Brand Audit for Cultural Institutions (BAC): A Validated and Holistic Brand Controlling Tool, in: International Journal of Arts Management, Vol. 19, No. 1, pp. 54-68
Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst - Songs of the T-Shirt, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(1), S. 80-82
Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst – Andrei Krioukov - Der Cola-Dosen-Künstler, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(3), S.102-103
Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst – Der Upcycler Michael Albert, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(2), S. 116 – 117
Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst – Der Elektroschrott-Transformer Batman, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(4), S. 100-102
Baumgarth, C. (2016): Neue Trends_Alte Gesetze, in: B2B - Das Magazin für B2B-Marken, o. Jg.(2), S. 46-48
Baumgarth, C., Mutze, S. (2016): Technologiemarken-Ranking: Samsung schlägt Apple deutlich, in: Markenartikel, 78(12), S. 66-68
Bourscheidt, B., Pelzeter, A. (2016): Nachhaltigkeit im FM – Weiterentwicklung von GEFMA 160-1, in: Who is Who 2016/2017 - Facility Management, Bauverlag BV GmbH, Gütersloh
Buchartz, L., Bustamante, S., Deckmann, A., Ehlscheidt, R., Freudenberger, F., Pelzeter, A. (2016): CSR als HR-Instrument im Berliner Mittelstand, in: Forum Wirtschaftsethik, 2/2016. Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik, Berlin
Bustamante, S., Deckmann, A., Ehlscheidt, R., Freudenberger, F., Pelzeter, A. (2016): Eigene Interessen stehen im Fokus, in: Personalwirtschaft, 10/2016, Wolters Kluwer, Köln
Bustamante, S., Deckmann, A., Pelzeter, A. (2016): Erschöpft sich CSR in der ICH-Kultur?, in: Forum Nachhaltig Wirtschaften 3/2016
Naumann, M. Wissen, M. (2016): Editorial: Energiekämpfe: Interessen, Kräfteverhältnisse und Perspektiven, in: PROKLA, Zeitschrift für kritische Sozialwissenschaft, 46. Jg. Nr. 3 (Schwerpunkt „Energiekämpfe: Interessen, Kräfteverhältnisse und Perspektiven“), Westfälisches Dampfboot, Münster
Pelzeter, A. (2016): A new approach to measure sustainability in German facility management, in: Facilities Vol. 34 No. 1/2, 2016
Pelzeter, A. (2016): In der Pole-Position – Ressourcenmanagement – ein Upgrade für Facility Manager?, in: Facility Management, 1/2016, Bauverlag BV GmbH, Gütersloh
Stäsche, U. (2016): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik 2017/18: Bund, Bundesländer und Kommunen (Teil 2), EnWZ 2016, 401-408
Stäsche, U. (2016): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik 2015/16: Internationale und europäische Ebene (Teil 1) einschließlich Pariser Klimaschutzabkommen, EnWZ 2016, 303-309
Wissen, M. (2016): Zwischen Neo-Fossilismus und “grüner Ökonomie”. Entwicklungstendenzen des globalen Energieregimes. In: PROKLA. Zeitschrift für kritische Sozialwissenschaft, Vol. 46 No. 3, Westfälisches Dampfboot, Münster
Baumgarth, C.; Yildiz, Ö. (2015): Markenkunst im Auftrag der Nachhaltigkeit, in factor y, Magazin für nachhaltiges Wirtschaften 01/2015, S. 44 - 50.
Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2015): CSR és márka, Csak egységben muködnek, in Brand Trend CSR Párbeszéd, S. 11 (deutsch: CSR und Marken, Sie arbeiten nur einheitlich)
Baumgarth C., Schmidt, H.J. (2015): Brand Orientation: A Case Study Approach within the Context of Social Entrepreneurial Business, in: Procedia – Social and Behavioral Sciences, Vol. 175, pp. 24-31
Baumgarth, C., Kristal, S. (2015): „Die Mitmachmarke“ – Forschungsstand und Agenda Brand Co-Creation (BCC), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 61. Jg., H. 4, S. 14-20
Baumgarth, C., Lückenbach, F., Schmidt, H.J., Wiedmann, K.P. (2015): Strategic orientations and the performance of Social Entrepreneurial Organisations (SEOs): A conceptual model, in: Social Business, Vol. 5, No. 2, pp. 131-155
Baumgarth, C. (2015): Kunst und Kommerz, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(3), S. 96-97
Baumgarth, C. (2015): Der "Gordische Knoten" der Vermarktung und wie man ihn durch Interaktive Markenführung löst, in: Punch, o. Jg., Juni, S. 34-37
Baumgarth, C., Bolz, M.D. (2015): Was geht, was bleibt, was kommt, in: Markenartikel, 77(4), S. 42-44
Bustamante, S. (2015): Studienbrief zum Thema "Grundlagen des Management der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen", Fernhochschule Hagen. (In Planung)
Bustamante, S., Deckmann, A., Ehlscheidt, R., Freudenberger, F., Pelzeter, A. (2015):Mitarbeiterrekrutierung und –bindung durch CSR, in: Baumgarth, Carsten u.a. (Hrsg.) IMB Working Paper Nr. 87, 12/2015,Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
Klinski, S. (2015): Klimaschutz versus Kohlekraftwerke – Spielräume für gezielte Rechtsinstrumente, In: Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht (NVwZ) 2015, S. 1473-1480
Klinski, S. (2015): Energiebezogene Qualifikation der Planerinnen und Planer für Gebäude, Reihe Climate Change 14/2015
Pelzeter, A. (2015): Betrieb top – Gebäude Flop – trotzdem nachhaltig?, in: Der Facility Manager, November 2015, FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH, Merching
Pelzeter, A. (2015): Nachhaltiges Facility Management: Ein Zertifikat und mehr, in: Immobilien & Finanzierung 21-2015, Verlagsgruppe Knapp-Richardi, Frankfurt am Main
Stäsche, U. (2015): Rechtlich-institutionelle Verankerung der Klimaschutzziele der Bundesregierung, Gutachten im Auftrag des Bundesumweltministeriums, 2015, zus. m. M. Rodi/U. Jacobshagen/M. Kachel/D. Fouquet/A. Guarrata/J.V. Nysten/J. Nusser/M. Halstenberg, t1p.de/f7ki
Stäsche, U. (2015): Beihilfenrechtlicher Rahmen für nationale Energiesteuertatbestände und Einordnung des energiesteuerrechtlichen Herstellerprivilegs, EuZW 2015, 894-899, zus. m. N. Liebheit
Stäsche, U. (2015): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik in Deutschland (Teil 2), EnWZ 2015, 354-362
Baumgarth, C.; Schmidt, H. J. (2014): Introducing a conceptual model of brand orientation within the context of Social Entrepreneurial Businesses, in: International Journal of strategic Innovative Marketing, Vol. 1, No. 1, pp. 37-50.
Baumgarth, C. (2014): 'This theatre is a part of me': Contrasting brand attitude and brand attachment as drivers of audience behaviour, in: Arts Marketing - An International Journal, Vol. 4, No. 1/2, pp. 87-100.
Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2014): Corporate Social Responsibility für Industriegüter – Wie können sich B-to-B-Unternehmen durch eine CSR-Markenführung differenzieren?, in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 60. Jg., H. 1, S. 32-41
Baumgarth, C. (2014): Kunst und Marke (Teil 1): Berührungspunkte zweier Welten, in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 60. Jg., H. 2, S. 32-41
Baumgarth, C. (2014): Kunst und Marke (Teil 2): Kollaborationen zwischen zwei Welten, in: transfer - Werbeforschung & Praxis, 60. Jg., H. 4, S. 28-42
Baumgarth, C.; Lohrisch, N.; Kastner, O. L. (2014): Arts meet luxury brands, in: The Management of Luxury, Hrsg.: Berghaus, B.; Müller-Stewens, G.; Reinecke, S. et al., London, pp. 127-142.
Baumgarth, C., O’Reilly, D. (2014): Brands in the arts and culture sector, in: Arts Marketing: An International Journal, Vol. 4, No. 1/2, pp. 2-9
Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2014): Marke als Treiber sozialer Innovationen, in: Markenartikel, 76(Sonderheft „Marke: Garant für Innovation und Wohlstand“ zum 111. Geburtstag des Markenverbandes), S. 102-105
Grothe, A.; Gapp, K. (2014): Masterstudiengang "Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement" (NaQM). Nachhaltige Praxisprojekte zahlen sich doppelt aus!, in: forum Nachhaltig Wirtschaften, 26. Juni 2014.
Pelzeter, A. (2014): Nachhaltigkeits-Berichterstattung in der deutschen Facility Management Branche, in: e-Journal of Practical Business Research, Ausgabe 16, 12/2014, S. 1-10.
Pelzeter, A. (2014): Mehr als ein farbenfrohes Versprechen – Status Quo der Nachhaltigkeitsberichte im FM, in: Facility Management 5/2014, S. 35-36.
Pelzeter, A. (2014): Die Zertifizierung kommt! in Who is Who 2015 Facility Management, S. 23 - 24.
Pelzeter, A. (2014): Reporting sustainability in Facility Management, in: EuroFM - International Journal of Facilities Management, March 2014, S. 306-315.
Pelzeter, A., Pohl, S. (2014): Neue GEFMA Richtlinie zu Nachhaltigkeit im FM, in: Tagungsband Facility Management Kongress 2014, VDE-Verlag Berlin/Offenbach 2012, Seite 36-42.
Rogall, H.; Gapp, K. (2014/11): Wachstum und Globalisierung, in: spw: Soziales Wachstum Heft 204 Ausgabe 5/2014
Stäsche, U. (2014): Entwicklungen des Klimaschutzrechts und der Klimaschutzpolitik: Internationale und europäische Ebene (Teil 1), EnWZ 2014, 291-298
Stäsche, U. (2014): Europäischer Klimaschutz und Europäischer Rat – Rechtsnatur und Entwicklung der Treibhausgasminderungsziele auf europäischer Ebene, Natur und Recht (NuR) 2014, 246-253
Bustamante, S. (2013): Corporate Social Responsibility as Key Success Factor of European Companies, in: Corporate governance and social responsibility of business, S. 129-155.
Klinski, S.; Bürger, V. (2013): State-budget-independent support instruments for promoting energy refurbishment measures in the German buildings sector, in: Energy & Environment, Vol. 24, No. 1-2, February 2013, S. 105-126. Abstract
Pelzeter, A. (2013): Was darf man von der künftigen GEFMA-Richtlinie zur Nachhaltigkeit im FM erwarten?, in: Facility Management 1/2013, S. 33-34.
Pelzeter, A. (2013): Nachhaltigkeit im Facility Management messbar machen, in: Who is Who 2013/2014 Facility Management, S. 19-21.
Rogall, H.; Gapp, K. (2013): Homo heterogenus - das neue Menschenbild in den Wirtschaftswissenschaften, in: WISU 12/13, S. 1573-1577.
Rogall, H.; Gül, S. (2013): Kann der Reboundeffekt gemäß der Nachhaltigkeitsformel verhindert werden?, in: Blog - Postwachstum.
Rogall, H. (2013): Für eine zukünftige Wirtschaftslehre, in: forum Nachhaltig Wirtschaften, 02/2013.
Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2012): Glaubwürdige CSR-Kommunikation durch eine identitätsbasierte CSR-Markenführung: Forschungsstand und konzeptionelles Modell, in: UmweltWirtschaftsForum, 19. Jg., Heft 3/4, S. 199-205.
Baumgarth, C.; Binckebanck, L.; Behrendt, C.; Bostelmann, C. (2012): Nachhaltig luxuriös, in: Markenartikel - Zeitschrift für Markenführung, H. 7/2012, S. 40-43.
Grothe, A., Marke, N. (2012): Nachhaltiges Wirtschaften in Berliner Betrieben –Neue Formen des Wissenstransfer zwischen Hochschule und Unternehmen, in: IMB (Hrsg.) Workingpaper No.6, 03/2012, Hochschule für Wirtschaft und Recht (Berlin)
Klinski, S. (2012): Die genehmigungsrechtlichen Rahmenbedingungen für Kraftwerksneubau und -fortbetrieb in der Energiewende, in: Energierecht, Ausgabe 02/2012, S. 47-55.
Klinski, S. (2012): Schnittstellen zwischen Mietrecht und Energierecht, in: Wohnungswirtschaft und Mietrecht, S. 354-363.
Klinski, S.; von Oppen, M. (2012): Mietrechtliche Umsetzung der Vorbildfunktion öffentlicher Gebäude, in: KommJur, 9. Jg., Heft 6, S. 201-206.
Pelzeter, A. (2012): Forschungsprojekt RoSS: Nachhaltiges FM ist messbar, in: Immobilien Zeitung, Nr. 30, 26.07.2012, S. 11.
Rogall, H. (2012): Wirtschaftliches Wachstum in einer Nachhaltigen Ökonomie – Ein Widerspruch?, in: Gesellschaftsreform und ökologisches Wirtschaften, Zeitschrift für Gesellschaftsanalyse, 29. JG., Heft 2, Marburg. S 46 - 68.
Rogall, H. (2012): Umbau der nachhaltigen Volkswirtschaft - Im Gespräch mit Daniel Bormke, in: Wirtschaftsspiegel 6/2012.
Rogall, H. (2012): Nachhaltige Ökonomie - Eine neue Wirtschaftslehre für das 21. Jahrhundert, in: forum Nachhaltig Wirtschaften 4/2012.
Rogall, H. (2012): Wann beginnt der Kampf um die Ressourcen?, Interview mit der Nachrichtenagentur dapd, 06/2012.
Rogall, H. (2012): "Nachhaltige Ökonomie" für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, in: GEGENBLENDE - Das gewerkschaftliche Online-Magazin für die Debatten zur Zukunft unserer Gesellschaft, Ausgabe 15. S. 96 - 103.
Rogall, H. (2012): Nachhaltige Ökonomie, (Interview), in: Hessische Jugend, Zeitschrift des Hessischen Jugendrings - Nachhaltigkeit (leben) in der Jugendverbandsarbeit, Nr. 1/12.
Rogall, H. (2012): Zwischen Wachstumswahn und Verzicht, in: Fortschrittsforum.de, Teil 1, 02/2012.
Rogall, H. (2012): Zwischen Wachstumswahn und Verzicht, in: Fortschrittsforum.de, Teil 2, 02/2012.
Wissen, M.; Brand, U. (2012): Crisis and continuity of capitalist society-nature relationships. The imperial mode of living and the limits to environmental governance, in: Review of International Political Economy.
Wissen, M.; Brand, U. (2012): Global environmental politics and the imperial mode of living. Articulations of state-capital relations in the multiple crisis, in: Globalizations, Vol. 9, No. 4, S. 547–560.
Wissen, M. (2012): Post-neoliberale Hegemonie? Zur Rolle des Green-Economy-Konzepts in der Vielfachkrise, in: Kurswechsel. Zeitschrift für gesellschafts-, wirtschafts- und umweltpolitische Alternativen, No. 2, S. 28-36.
Wissen, M.; Brand, U. (2012): Green Economy oder Great Transformation? Konflikte über die Gestaltung des sozial-ökologischen Fortschritts, in: WISO. Wirtschafts- und sozialpolitische Zeitschrift, Vol. 35, No. 3, S. 19-32.
Bustamante, S. (2011): Localization vs. Standardization: Global approaches to CSR Management in multinational companies, Berlin.
Vorträge und Konferenzen
Uta Stäsche
- Vortrag "Klimaschutz in Zeiten des Klimanotstandes: Status quo und aktuelle Herausforderungen", 32. Glienicker Gespräch: Nachhaltigkeit in Ausbildung und Forschung für den öffentlichen Dienst, 10. Mai 2023
Uta Stäsche
- Climate Change Law: "Overview of the Frameworks at the European Level: EU Climate Protection and Clean Energy Law and Policy", HWR Berlin, Department of Cooperative Studies, in the frame of Berlin International Week on Sustainability 2022: Climate Change and Democracy, 9. November 2022
Uta Stäsche
- Climate Change Law: "Overview of the Frameworks at the European Level: EU Climate Protection and Clean Energy Law and Policy", HWR Berlin, Department of Cooperative Studies, in the frame of Berlin International Week on Sustainability 2021: Sustainability and Responsibility in the 21th Century, 10. November 2021
- UPPW-Vortrag Nr. 55: "Beschluss des Bundesverfassungsgerichts v. 24. März 2021 zum Bundesklimagesetz – Grundrecht auf ein ökologisches Existenzminimum und intertemporale Freiheitssicherung", Umwelt- und Planungsrecht in Praxis und Wissenschaft, 13. Juli 2021, uppw.uni-halle.de/2021/06/uppw-vortrag-nr-55/
- GermanZero-Werkstatt „Überarbeitung des Klimaschutzgesetzes“, nicht-öffentliche Expert*innen-Runde, 7. Mai 2021
Uta Stäsche
- Climate Change Law: session 2: "EU Climate Protection and Clean Energy Law and Policy", HWR Berlin, Department of Cooperative Studies, in the frame of Berlin International Week 2020: Sustainability and Responsibility in the 21th Century, 4. November 2020
Holger Rogall
- Energie- und Umweltressourcenmanagement: Ökonomische und rechtliche Instrumente, Vortrag vor einer chinesischen Energieexpertengruppe in Berlin
- „Nachhaltige Ökonomie – Innovationen zur Transformation zum nachhaltigen Wirtschaften“, Vortrag am 08.10.2019 im Rahmen des 4. sächsischen Innovationstages „Zukunft nachhaltig gestalten“ der IHK Leipzig
Katharina Gapp-Schmeling
- 09.11.2019: Instrumente einer nachhaltigen Energiepolitik, Konferenz: It’s the economy stupid, Aachen.
- 25.09.2019: Towards a better future – how sustainable economics could be a new paradigm for transforming our world, Hertie School of Governance, Berlin.
- 22.08.2019: Association for sustainability as an indirect political Player, Hertie School of Governance, Berlin
- 01.07.2019, SEDE Conference 2019, Kassel: Sustainable Economics as a new paradigm to manage the challenges of the 21st century
- 13.06.2019: Supporting students in compiling Practice Transfer Reports using an online group coaching via Adobe Connect, Conference: Building alliances to boost new graduates’ employability skills, Barcelona
- 10.04.2019, 50HERTZ, Berlin: What factors influence the consumption of energy on a makro basis – Approaches to meet the goals of the Paris Agreement (Workshop zur Vorbereitung der Energetika XXI)
Silke Bustamante
- Braga, International Conference on Social Responsibility, Ethics and Sustainable Business (ICSR): Is there a segment of job-seekers attracted by socially and ecologically responsible companies? (October 2019)
- Tampere, Corporate Responsibility Research Conference (CRRC): Educating Responsible Company Stakeholders in Higher Education Institutions: A model of the influence of Responsible Management Education (RME) on business students´intentions to perform responsible behavior (September 2019)
Andrea Pelzeter
- Auf der FM Messe „Servparc“, 17.06.2019: Dekarbonisierung im FM - ein Tool zum Carbon Management
Holger Rogall
- „Relevance of sustainable economics for smart city solutions”, Einstiegsvortrag in den internationalen Master-Studiengang Smart City solutions der Hochschule für Technik Stuttgart, 10/2018
- „Klimaschutzziele verfehlt – Was nun?“ Vortrag im Rahmen einer Veranstaltung der Klimaschutzagentur Bremen, 09/2018
Silke Bustamante
- Cologne, Responsible Management Education Conference (RME): Measuring the impact of university education on CSR related attitudes, awareness and behavioural intention of students (November 2018)
- Oslo, International Conference on Social Responsibility, Ethics and Sustainable Business (ICSR): The effect of values in the attractiveness of responsible employers for young job seekers (October 2018)
Andrea Pelzeter
- „Nachhaltigkeit im Gebäudebetrieb – Effizienzsteigerung mit der Richtlinie GEFMA 160“, DIN-Akademie, 24.01.2017 und 26.09.2017, Berlin.
- „Ressourcen- und Umweltschonung im Lebenszyklus von Immobilien“, InServFM, 21.02.2017, Frankfurt a. M.
Silke Bustamante
- Berlin, International Conference on Social Responsibility, Ethics and Sustainable Business: CSR preferences of young job seekers - a global perspective
- Sevilla, Corporate Responsibility Research Conference: Socio-demographic contingency of CSR preferences of young job seekers (Sept 2017)
Uta Stäsche
- Vortrag „Erfahrungen mit Landesklimaschutzgesetzen und Fortentwicklungsmöglichkeiten”, Expertenworkshop zur Weiterentwicklung des Klimaschutzgesetzes Baden-Württemberg, Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, Stuttgart, 8. Dezember 2017
Holger Rogall
- "Klimaschutz und Wachstum – Ein Widerspruch ?“, Vortrag im Rahmen der Energiewendeveranstaltung der Stadt Augsburg, in Augsburg/Berlin, 2016/11
- "Nachhaltig wirtschaften in Europa“, Vortrag im Rahmen des Informationstreffens des Europäischen Jugendevents, 2016/04, in Berlin.
Silke Bustamante
- Milan, 5th International Conference on Social Responsibility, Ethics and Sustainable Business (Oct 2016): CSR and employer attractiveness
- Berlin, 7th International Conference on Corporate Sustainability and Responsibility (Sept 2016): The Impact of CSR Perception and satisfaction on Employee Commitment, Does CSR make employers more attractive? The influence of value orientations on the CSR preference of high potentials in Germany
- Cologne, 3rd International Conference CSR, Sustainability, Ethics & Governance (July 2016): CSR and employer attractiveness
Sebastian Feucht
- Enkelfähige Produkte - Smartes, Nachhaltiges Design, Vortrag im Rahmen des DMY internationales Design Festival, 14.6.2015, Berlin
Katharina Gapp
- Workshop Nachhaltiger Konsum (im Rahmen der Nachhaltigkeitstrainees für Unternehmensgrün)
- Politisch-rechtliche Instrumente zur Förderung des nachhaltigen Konsumentenverhaltens - im Speziellen: Stromkonsum, 21.05.2015, Potsdam.
- Promoting sustainable consumption patterns using goverment programs - in particular consumption of electricity, 21.04.2015, Dubrovnik.
Anja Grothe
- Nachhaltigkeit in Unternehmen – Das 'KIM Landtechnik'-Tool zur Bewertung und Optimierung von Unternehmensleistungen, 24.02.2015, VDMA e. V., Frankfurt a. M.
- Ressourceneffizienz für KMU, 01.07.2015, Dresden
- Nachhaltigkeit und CSR für KMU, 08.04.2015, Dresden.
- Leitbildentwicklung für die Ressourcenkommission am Umweltbundesamt; 6./7.3.2015, Berlin.
Stefan Klinski
- "Rechtliche Rahmenbedingungen für nationale Klimaschutzinstrumente im Strombereich unter besonderem Fokus auf die Kohlenutzung", Vortrag bei der Gesellschaft für Nachhaltigkeit, Juni 2015, Berlin.
Andrea Pelzeter
- “Zertifizierung von Nachhaltigkeit im FM“, FM Messe, 25.03.2015, Frankfurt a. M.
Holger Rogall
- "Was heißt nachhaltiges Wirtschaften?“, Gastvorlesung in der Nordakademie HS Elmshorn, in Elmshorn, 2015/11
- "Nachhaltige Wirtschaftslehre – Volkswirtschaftslehre für die Studierenden des 21. Jahrhunderts“, Gastvorlesung in der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der UNI Leipzig, 2015/11
- "Nachhaltige Ökonomie", Vortrag im WorldCafé beim Internationalen Studentischen Kongress Sozial-Ökologische Hochschule, 06.06.2015, TU Berlin.
- "Nachhaltige Wirtschaft erklärt", Vortrag im Rahmen des Vortragsprogramms der evangelischen Studierendengemeinde, 21.05.2015, Berlin.
- "Der nachhaltige Staat - Politikfeld Umwelt und Energie", Seminar für Verwaltungsangehörige aus der Ukraine für gute Regierungsführung und Empowerment in Europa mit Unterstützung des Auswertigen Amtes, 19.05.2015, Europäische Akademie Berlin.
- "Nachhaltige Ökonomie - Volkswirtschaftslehre für die Studierenden des 21. Jh.", Vortrag im Rahmen der Real-World-Economics, 07.05.2015, Universität Heidelberg.
- "Nachhaltige Ökonomie - VWL für Studierende des 21. Jahrhunderts unter Aufgabe des Wachstumsparadigmas", Veranstaltungsreihe "Denkschulen und aktuelle Kontroversen der Ökonomik", 12.02.2015, Freie Universität Berlin.
Silke Bustamante
- Berlin, 17. Beschaffungskonferenz, Wegweiser (Dec 2015): Sustainability in the Health sector: How to source ethically and benefit economically (moderation)
- Athens, 4th International Conference on Social Responsibility, Ethics and Sustainable Business (October 2015)
Silke Bustamante
- Public-private-civic cooperation in Europe to promote CSR” auf dem EUIJ Symposium in Symposium on Public-Private-Civic Cooperation in Europe and in Japan, November 2014, Osaka, Japan.
- „Responsible Sourcing in hospitals” auf der 2. International Conference "Making-a-difference. CSR Trends II", 6-7.11.2014, Lodz, Polen.
- “CSR Management in global utilities“ auf der 6th CSR conference, Humboldt University, Oktober 2014, Berlin.
- Berlin, 16. Beschaffungskonferenz, Wegweiser (Sept 2014), Compliance, Ethik und externe Effekte an der Schnittstelle zwischen Vertrag und Ausführung
Stefan Klinski
- "Der rechtliche Rahmen der energetischen Gebäudesanierung – Status Quo und Perspektiven", Vortragsreihe "Umwelt- und Planungsrecht in Praxis und Wirtschaft" ,08.07.2014, Halle.
Andrea Pelzeter
- „Zertifizierung von Nachhaltigkeit im Facility Management“, 06.10.2014, Expo Real, München.
- Zusammenfassender Abschlussvortrag beim 2. Fachkongress Nachhaltige Ökonomie – Schritte der Transformation, 25.09.2014, Berlin.
- „Reporting sustainability in Facility Management“, European Facility Management Conference, 04.06.2014, Berlin.
- „Neue GEFMA Richtlinie zu Nachhaltigkeit im FM“, FM Kongress, 25.02. 2014, Frankfurt a. M.,
Holger Rogall:
- "Wie die nachhaltige Ökonomie die Kultur der Wirtschaftswisenschaften und Politik verändert", Vortrag bei der Ringvorlesung "Natur und Kultur", 22.10.2014, Brandenburguischen Technischen Universität Cottbus - Senftenberg.
- "Einstieg in den Kongress – Schritte der Transformation", Einführungsvortrag über Trends der globalen Herausforderungen im 21. Jh. beim "Fachkongress Nachhaltige Ökonomie", Hochschule für Wirtschaft und Recht, 25.09.2014, Berlin.
- Eröffnungsrede für das Netzlabor der Bürger-Energie Berlin „Kampf um Strom“, 16.09.2014, Berlin.
- "Herausforderungen des 21. Jahrhunderts - Lösungsansätze der Nachhaltigen Ökonomie", 3. Freiberger Ledertage, 02.07.2014, Freiberg.
- "Herausforderungen des nachhaltigen Wirtschaftens – am Beispiel des Klima- und Ressourcenschutzes", 5. mtex Symposium, 14.05.2014, Chemnitz.
Katharina Gapp
- Moderation “Transformation Gestalten” auf dem 2. Fachkongress Nachhaltige Ökonomie – Schritte der Transformation, 25.09.2014, Berlin.
Markus Wissen:
- Moderation „Energiewende umsetzen“ auf dem 2. Fachkongress Nachhaltige Ökonomie – Schritte der Transformation, 25.09.2014, Berlin.
Silke Bustamante
- "CSR, Trust and the Employer Brand", "CSR as a Cultural Construct", International CSR Conference: Beyond Business as Usual. CSR Trends, 20.-21.06.2013, Lodz, Polen.
- "Nachhaltigkeit und Verantwortung im Beschaffungsmanagement bei Krankenhäusern", 5. Beschaffungskongress der Krankenhäuser in Berlin, 2013, Berlin.
- „CSR: A German Perspective“ (Vortrag für das IMI New Delhi), Juni 2013, ESCP Berlin.
Stefan Klinski:
- "Anwendung eines Upstream-ETS auf den Gebäudebereich? Mögliche Rolle im Gebäudebereich - Rechtliche und funktionale Einordnung", Workshop zum UBA-Forschungsvorhaben: Ausweitung des Emissionshandels auf Kleinemittenten im Gebäude und Verkehrssektor – Gestaltung und Konzepte für einen Policy Mix, 20.06.2013, Berlin.
- "Energetische Gebäudesanierung und Verteilungsfragen: Wie wird die Gebäudesanierung sozial verträglich? Die rechtliche Perspektive", Workshop des Forums ökologisch-soziale Marktwirtschaft (FOES), 12.06.2013, Berlin.
- "Energetische Gebäudesanierung als Herausforderung für das ,soziale Mietrecht' - Probleme und Lösungsansätze für eine gerechte Lastenverteilung im Mietverhältnis", Berliner Energietage 2013, 15.05.2013, Berlin.
Andrea Pelzeter:
- "Sustainability in Facility Management", Sustainable Building Conference, 25.04.2013, München.
Holger Rogall:
- "Essentials der Nachhaltigen Ökonomie - als ökonomische Theorie der Transformationsforschung", Fachkongress Nachhaltige Ökonomie, 19.09.2013, HWR Berlin.
- "Energiewende in Deutschland und Nachhaltigkeitsbewusstsein der Gesellschaft", Diskussionsveranstaltung der Deutschen Rückversicherung AG, 18.09.2013, Potsdam.
- ""Exitus des homo oeconomicus - Ein neues Menschenbild für die Ökonomie", Impulsvortrag auf dem 10. Nachhaltigkeitsforum, 23.05.2013, HWR Berlin.
- "Green Economy - Rahmenbedingungen der Wirtschaft im 21. Jahrhundert", IDEEN-FORUM, 25.04.2013, Besigheim.
- "Ende oder Wende des Wirtschaftens - Rahmenbedingungen des 21. Jahrhunderts", 3. Dresdner ImmoCircle, 18.04.2013, Dresden.
- "Homo cooperativus - Ein Menschenbild der Nachhaltigen Ökonomie", Symposium Wirtschaftsanthropologie Weltethos-Institut, 01.02.2013, Tübingen.
- "Brauchen wir mehr Umweltsteuern in einer von Wachstumszwängen befreiten Ökonomie", Impulsreferat auf dem FÖS-Fachgespräch, 31.1.2013, Berlin.
Silke Bustamante
- "CSR - Key Success factor for European Companies", CSR Conference at MGIMO University, 2012, Moskau.
- "The Role of trust in multidivisional companies", CASim Konferenz, 2012, Leipzig.
- "CSR and Sustainability as Key Success factor for European Companies" (Vortrag für das IMI New Delhi), 2012, ESCP Berlin.
- "CSR: Motives, Characteristics and Trends in Europe" (Vortrag für das Chatham College, USA), 2012, ESCP Berlin.
Stefan Klinski
- "Schnittstellen zwischen Mietrecht und Energierecht vor dem Hintergrund der anstehenden energiebezogenen Mietrechtsreform", Deutscher Mietgerichtstag 2012, 16.-17.03.2012, Dortmund.
Andrea Pelzeter
- "Key Performance Indicators for Sustainability in Facility Management", European Facility Management Conference EFMC 2012, 25.05.2012, Copenhagen.
- "RoSS – Return on Sustainability System: Messung der Nachhaltigkeit im FM", FM Kongress, 07.03.2012.
Holger Rogall
- "Green Economy", Podiumsdiskussion auf dem Absolventenkongress: Green Economy, 28.11.2012, Köln.
- "Green Economy - Was bedeutet Nachhaltige Ökonomie", DAAD Workshop: RIO+20: Green Economy, 26.11.2012, Humboldt-Universität zu Berlin.
- "Nachhaltiges Produzieren – Vision oder Illusion?", Streitgespräch mit Prof. Dr. Michael Braungart, Fachkongress: Nachhaltig Produzieren, ZukunftsAgentur Brandenburg, 19.11.2012, Potsdam.
- "Ist stetiges Wachstum in einer begrenzten Welt möglich?", Festvortrag auf dem Tag der Nachhaltigkeit, 30.10.2012, Hochschule Esslingen.
- "Nachhaltige Energie- und Ressourcenpolitik als Essential zukunftsfähigen Wirtschaftens", ThEGA-Forum, 11.10.2012, Erfurt.
- "Nachhaltige Ökonomie - was heißt das eigentlich?", Vortrag mit Diskussion im Rahmen der Urania-Reihe: Wege in eine ökologische und gerechte Gesellschaft, 10.10.2012, Berlin.
- "Essentials einer nachhaltigen Wirtschaftslehre", Vortrag mit anschließender Diskussion, Evangelischen Stadtakademie, 05.06.2012, Bochum.
- "Wachstum innerhalb der natürlichen Tragfähigkeit", Vortragsreihe: Wohlstandswachstum ohne Wirtschaftswachstum – Ideal oder Illusion ? Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 31.05.2012, Halle.
Artikel in Tagungsbänden
Baumgarth, C. (2019): Live tracking of brand experiences – a field test of the mobile ethnography tool experiencefellow, Proceedings of the 14th Global Brand Conference, Berlin (Germany)
Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2019): Co-creation of corporate brand identity in B2B: The transformation of the technology brand Ottobock, Proceedings of the 14th Global Brand Conference, Berlin (Germany)
Baumgarth, C., Hesse, A., Schmidt, H.J. (2019): How brand ambassadors utilize social software platforms: The case of Pawel Dillinger from Deutsche Telekom, Proceedings of the 14th Global Brand Conference, Berlin (Germany)
Baumgarth, C. (2019): Urban Art Infusion Effect for Shopping Malls, akzeptiert für 15th International Conference on Arts and Cultural Management, Venice (Italy)
Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2018): Brand Fascination: Introduction and scale development of a new construct in the context of consumer-brand-relationships, in: Proceedings of the 13th Global Brand Conference, Newcastle (UK)
Baumgarth, C., Wieker, J.B. (2018): Art infusion effect revisited: Effect of Urban Arts Brand-Collaborations, in: Proceedings of the 13th Global Brand Conference, Newcastle (UK)
Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2018): The influence of stakeholder co-creation on brand identity in industrial settings: Towards a management-oriented perspective, in: Proceedings of the 13th Global Brand Conference, Newcastle (UK)
Pelzeter, A. (2018): CO2-Benchmarks im FM – ein Berechnungskonzept, in: Messe und Kongress für Facility Management und Industrieservice, Verlag Wisschenschaftlicher Scripten, Auerbach
Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2017): ): Let’s defend our brand! A typology of response strategies to restore brand equity in non-collaborative brand co-creation, 12th Global Brand Conference, Linnaeus University, Schweden
Baumgarth, C. (2017): Brand Ambassador Programs – An analysis of the the ‘ghost’ of internal branding instruments, 12th Global Brand Conference, Linnaeus University, Schweden
Baumgarth, C., Kristal, S., Neugebauer, F. (2017): Brand play and brand attack by artists – Effects of non-collaborative co-creation on the observer’s brand equity, 14th International Conference on Arts and Cultural Management (AIMAC 2017), Peking University, China
Baumgarth, C., Henseler, J., Lückenbach, F., Schmidt, H.J. (2017): To perform or not to perform? How strategic orientations influence the performance of social entrepreneurship organizations, in: 7th GIKA Conference Proceedings "Innovation, Knowledge, Judgement and Decision-Making as Virtuous Circles", Lisbon, June 28-30, S. 325
Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2017): Brand Ambassador Programs - An Analysis of the 'ghost' of internal branding instruments, in: Conference Proceedings of the 12th Global Brand Conference of Academy of Marketing, Kalmar (Schweden), S. 64-72
Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2017): Let's defend our brand! A typology of response strategies to restore brand equity in non-collaborative brand co-creation, in: Conference Proceedings of the 12th Global Brand Conference of Academy of Marketing, Kalmar (Schweden), S. 251-255
Baumgarth, C., Kristal, S., Neugebauer, F. (2017): Brand play and brand attack by artists, in: Proceedings of the 14th International Conference on Arts and Cultural Management (AIMAC), Peking (9 Seiten)
Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2017): Brand meaning and equity in b-to-b markets: A brand co-creation view, in: Proceedings of the 8th BMM-EMAC Conference, Graz (10 Seiten)
Baumgarth, C. (2017): The backfire effects of doing good - Robust negative effects of CSR on consumer's evaluation of products and brands, in: Proceedings of the 2nd International Conference on Business, Ho Chi Minh City (Vietnam), S. 337-349
Baumgarth, C., Boltz, M.D. (2016): Domizlaff revisited – Expert validation of the ‘brand laws’ by a live research approach, 11th Global Brand Conference, University of Bradford (UK) (10 Seiten)
Baumgarth, C., Yildiz, Ö. (2016): Discovery of brand image by arts - Comparison of Arts-based brand research methods (ABBR), 11th Global Brand Conference, University of Bradford (UK) (14 Seiten)
Baumgarth, C., Henseler, J., Lückenbach, F., Schmidt, H.J. (2016): Identity, customer needs or risk-taking? Empirical analysis of the impact of brand, market and entrepreneurial orientation on the performance of Social Entrepreneurship Organisations (SEOs), 11th Global Brand Conference, University of Bradford (UK) (12 Seiten)
Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2016): When co-creation goes wrong: The effect of non-collaborative behaviour in co-creation on observer-based brand equity, 11th Global Brand Conference, University of Bradford (UK) (9 Seiten)
Baumgarth, C. (2016): The collage 'Arts & Corporate Branding' - Research streams, examples and springboard for further research", in: Proceedings 19th Symposium of the International Corporate Identity Group (ICIG), University of Essex, pp. 28-30
Pelzeter, A. (2016): Clusterzertifizierung von Nachhaltigkeit im FM, in: Messe und Kongress für Facility Management und Industrieservice Frankfurt a.M., 23.-25.02.201, Verlag Wissenschaftliche Scripten6, Auerbach
Baumgarth, C., Behnke, C., Henseler, J., Kristal, S. (2015): Do you like what I designed for you? – The role of co-creation on the Observer-Based Brand Equity (OBBE), 10th Global brand Conference, Turku School of Economics (Finland) (10 Seiten)
Baumgarth, C., Kretschmer, J. (2015): "The challenge of staying authentic - Empirical analysis of the effects of Urban Art-Brand-Collaborations (UBC) on street credibility and brand authenticity", Proceedings des 14th International Colloquium on Nonprofit, Arts, Heritage, and Social Marketing, London (6 Seiten)
Baumgarth, C., Schröder, M. (2015): "Do urban art-related limited editions jeopardize brand equity? Findings of a laboratory experiment", Proceedings des 14th International Colloquium on Nonprofit, Arts, Heritage, and Social Marketing, London (7 Seiten)
Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2015): Building and managing CSR brands – Theory and applications, in: Proceedings, Corporate Social Responsibility & Sustainable Business Development, Ho-Chi-Minh-City, Vietnam, pp. 35-51
Baumgarth, C., Lückenbach, F., Schmidt, H.J. (2014): Impact of strategic orientations on the performance of social enterprises: a conceptual model, in: Proceedings (CD), International CSR, Sustainability, Ethics & Governance, Surrey (23 Seiten)
Baumgarth, C. (2014): Mit der Spraydose Marken stärken, DerMarkentag 2014, Koblenz (13 Seiten)
Rechtsgutachten
Klinski, S., Keimeyer, F. (2019): Zur finanzverfassungsrechtlichen Zulässigkeit eines nationalen Zertifikatehandels für CO2-Emissionen aus Kraft- und Heizstoffen
Klinski, S., Keimeyer, F. (2019): Zur verfassungsrechtlichen Zulässigkeit eines CO2-Zuschlags zur Energiesteuer
Klinski, S. (2015): Zuständigkeiten des Bundes bei der Förderung des Radverkehrs und der Radverkehrsinfrastruktur